ANZEIGE

My time – Momente wertvoll machen 

Wir unterstützen Betroffene
in ihrem Alltag

Die Initiative My time wurde vor fast sechs Jahren von Novartis gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. und Mamma Mia! Das Brustkrebsmagazin ins Leben gerufen. Mit dem Angebot sollen Patientinnen und deren Umfeld in ihrem Alltag unterstützt werden.

Eine starke Community

Die Initiative My time kann sich auf Facebook über eine große und sehr aktive Community freuen: Über 22.000 Follower*innen tauschen sich hier täglich über ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse aus. Zu unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel Bewegung, Ernährung oder dem Umgang mit der Erkrankung erhalten sie außerdem zahlreiche Informationsangebote und Inspirationen für ihren Alltag. Dank Patientengeschichten fühlen sich Betroffene gehört und verstanden – die Verbundenheit wächst, die Community hält zusammen.

Hier geht es zur Facebook-Community.

Patientenveranstaltungen

My time bringt Betroffene und Expert*innen zusammen und spricht Themen an, die Patientinnen bewegen. Pro Jahr werden unterschiedliche Veranstaltungsformate rund um Brustkrebs durchgeführt. Das neue Format My time Talk bietet Patientenveranstaltungen in Form eines Online Talks. Verschiedene Spezialist*innen greifen relevante Themen wie z. B. Shared Decision Making oder klinische Studien für die Frau mit Brustkrebs auf.

Die Teilnehmer*innen haben außerdem über eine Chatfunktion die Möglichkeit, den Referent*innen ihre Fragen zu stellen.

Hier geht es zu den Veranstaltungen.

 

Hilfreiche Informationen

Neben Patientenveranstaltungen und dem Facebook-Kanal bietet die Initiative auf der Website www.leben-mit-brustkrebs.de/my-time weiterführende Informationsmöglichkeiten in Form von Videos und Broschüren zu Themen wie z. B. Hautpflege & Kosmetik und wichtige Tipps.

Hier können die Broschüren heruntergeladen oder nach Hause bestellt werden: www.leben-mit-brustkrebs.de/my-time

Unabhängig von My time finden Sie auf der Website www.leben-mit-brustkrebs.de weitere Servicematerialien zum Thema Brustkrebs.

mit freundlicher Unterstützung von