

Helfen. Forschen. Informieren. – Gemeinsam gegen Krebs
Helfen: Wir stehen Krebsbetroffenen sowie Angehörigen und Interessierten mit Rat und Tat zur Seite. Mit unserem telefonischen Informations- und Beratungsdienst, dem INFONETZ KREBS, bieten wir Menschen nach einer Krebsdiagnose und im weiteren Verlauf der Krankheit persönliche und individuelle Beratung. Wenn Krebspatienten unverschuldet in finanzielle Not geraten, können sie beim Härtefonds der Deutschen Krebshilfe unter bestimmten Voraussetzungen kurzfristig finanzielle Hilfe beantragen.
Forschen: Wir sind davon überzeugt, dass Forschung der Schlüssel für bessere Heilungschancen von Menschen mit einer Krebserkrankung ist. Daher fördern wir Forschungsprojekte und Maßnahmen zur Verbesserung der Versorgung auf allen Gebieten der Onkologie finanziell und setzen mit gezielten Forschungs-Schwerpunktprogrammen wegweisende Impulse in der Krebsforschung. Die Deutsche Krebshilfe ist der bedeutendste private Geldgeber für die onkologische Forschung in Deutschland.
Informieren: Mit unseren blauen Ratgebern, den Patientenleitlinien sowie Broschüren zur Prävention und Früherkennung von Krebs bieten wir verständliche Informationen auf dem aktuellen Stand des medizinischen Wissens. Alle Materialien können kostenfrei bei uns bestellt werden und sind zudem online verfügbar.
Die Deutsche Krebshilfe finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen aus der Bevölkerung. Öffentliche Mittel stehen uns nicht zur Verfügung. Wir können daher frei von wirtschaftlichen Interessen agieren. (Zeichen: 1.515)
Hier geht’s zur Website.
50 Jahre Deutsche Krebshilfe
