#WorkingWithCancer
Niemand sollte nach einer Krebsdiagnose mehr um den Arbeitsplatz fürchten als um das eigene Leben – so lautete der Entschluss, den Arthur Sadoun während seiner Krebsbehandlung fasste. Nach seiner Genesung startete der CEO der Publicis Groupe, eine weltweite Initiative, um das Stigma von Krebs am Arbeitsplatz zu beseitigen. Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos präsentierte er eine Allianz von 20 globalen Großunternehmen, die sich der Mission anschlossen. Darunter L’Oréal, Toyota, Adobe, Nestlé, Meta u.v.m.
Im Rahmen von „The Pledge“ einer Selbstverpflichtung sichern Arbeitgeber aller Branchen ihren Mitarbeitenden Unterstützung im Kampf gegen Krebs zu, indem sie ein genesungsförderndes Arbeitsumfeld schaffen. Auch in Deutschland zieht „The Pledge“ weite Kreise. Namhafte Unternehmen wie SAP, Beiersdorf und Kärcher sind dem Aufruf bereits gefolgt, Medienhäuser spenden Werbeplätze für die Initiative.
Die Publicis Groupe Germany ruft alle Arbeitgeber auf, ein Zeichen zu setzen gegen das Stigma von Krebs am Arbeitsplatz.
Hier geht’s zum „Pledge“ von WorkingWithCancer
Zum Weltkrebstag lancierte Publicis eine eigene Kampagne. Medienhäuser spendeten Werbeflächen im Wert von über 1 Mrd $ und sogar beim Super Bowl war die Initiative präsent.