Spreche ich meine Diagnose am Arbeitsplatz offen an? Welchen Umgang wünsche ich mir nach meiner Rückkehr nach der Behandlung? Welche Unterstützung sollten Arbeitgeber*innen leisten?
Krebs betrifft nicht nur den Körper, sondern den ganzen Alltag – auch den Job. Egal, an welchem Punkt du dich gerade befindest – wenn du mit oder nach einer Erkrankung wieder oder weiterhin arbeitest – ist dieser Workshop für dich! Wir erarbeiten, was wichtig ist, wenn du deine Erkrankung im Unternehmen bekannt gibst oder zurückkehrst, wie du Bedürfnisse und Grenzen ansprechen kannst und welche Kommunikation sich stimmig anfühlt. Du lernst die Dozent*innen des Programms kennen, bekommst erste Impulse aus den Trainings und gestaltest mit deinem Feedback aktiv mit.