DEUTSCHLANDS GRÖSSTE KREBS‑CONVENTION

by yeswecan!cer

LIVE + KOSTENLOS Mehr Infos
00 Tage
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden

Prof. Dr. Dr. Jalid Sehouli

Direktor der Klinik für Gynäkologie mit Zentrum für Onkologische Chirurgie der Charité und Leiter des Gynäkologischen Tumorzentrums und Europäischen Kompetenzzentrums für Eierstockkrebs (EKZE)

Prof. Dr. Dr. Jalid Sehouli ist Direktor der Klinik für Gynäkologie mit Zentrum für onkologische Chirurgie an der Charité, Universitätsmedizin Berlin und zählt zu den international renommiertesten Experten für gynäkologische Krebserkrankungen. Sein Spezialgebiet umfasst die experimentell-operative Gynäkologie und Onkochirurgie sowie die Arzt-Patient, insbesondere im Bereich der Übermittlung schwerwiegender Diagnosen.

Als Wissenschaftler, Operateur und Forscher engagiert er sich seit vielen Jahren für eine patientinnenorientierte Krebsmedizin. Für sein außergewöhnliches Engagement in der Behandlung und Begleitung von Frauen mit gynäkologischen Tumoren wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Darüber hinaus setzt er sich für Diversität und Chancengerechtigkeit im Gesundheitswesen ein u.a. mit dem Programm „Empowerment für Diversität“ an der Charité.

Prof. Sehouli ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher, Mitherausgeber verschiedener Fachzeitschriften und Verfasser von mehreren hundert nationalen und internationalen Fachpublikationen. Darüber hinaus ist er auch als Schriftsteller tätig und verbindet medizinische Expertise mit einem besonderen Blick auf die menschliche Seite von Krankheit und Heilung.

YES!CON 2026

Chancengerechtigkeit für alle Menschen mit Krebs
19.06.2026 10:45 Uhr
Purple Stage
Mehr